Seesporttag DSSV wird verschoben

Rundmail Verschiebung DSSV Verbandstag + Bundesseesportjugendtag 13 06 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Vereinsvorstände, liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

ich möchte Euch informieren, dass auf der außerordentlichen Sitzung des geschäftsführenden Präsidiums (am 24. April)  im Einvernehmen mit dem Bundesjugendwart entschieden wurde, den vorgesehenen Präsenz-Verbandstag + Bundesseesportjugendtag am Sonnabend, den 13. Juni 2021 zu verschieben. Gründe dafür sind die aktuellen Corona-Verfügungen in den Ländern und die „Bundesnotbremse“.

Als neuen Termin bitten wir Euch den 21. November 2021 vorzumerken. Wir favorisieren einen Präsenztermin, wenn möglich, in Berlin Grünau. Sollte am 21. November 2021 keine Präsenzveranstaltung in der notwendigen Größenordnung möglich sein, beabsichtigen wir den Verbandstag in einem Onlineformat durchzuführen. Mit der offiziellen Einladung zum Verbandstag werden wir Euch fristgemäß die diesbezügliche Details bekanntgegeben.

Im Sinne einer größtmöglichen Transparenz senden wir – mit der heutigen Rundmail – den Haushaltsplan-Entwurf des DSSV 2021 zur Einsicht. Der Beschluss darüber ist für den Verbandstag geplant. Für evtl. Fragen, Hinweise, Änderungs- und Ergänzungsvorschläge steht Euch die Schatzmeisterin Susan Friedrich bereits jetzt via Email: susi.friedrich@freenet.de zur Verfügung.

In Bezug auf die bisher eingegangenen Fragen zum Wettkampfkalender 2021, bitten wir die aktuellen Änderungsmitteilungen auf der Homepage des DSSV zu beachten. Wir sind bemüht, den Wettkampfkalender in überschaubaren Abständen zu aktualisieren.

Wir haben bewusst auf einen Druck des Wettkampfkalenders in Plakatform verzichtet, da sich bereits zum Jahreswechsel Absagen und Verschiebungen angedeutet hatten.

Zur Info: Die Ranglistenwettkämpfe SMK in Wintersdorf, Knappenrode und Senftenberg sowie die DM JMK, die Ranglistenregatten JMK in Werdau und Erfurt wurden bereits abgesagt. Eine Verschiebung der DM SMK Mannschaft musste leider auch erfolgen.

Bei allen anderen Wettkämpfen laufen noch vielversprechende Bemühungen, um diese durchführen zu können. Allerdings sind weitere Absagen nicht ausgeschlossen.

Ungeachtet dessen, kann der Kalender bei Bedarf selbst aktualisiert und ausgedruckt werden.

Noch ein Hinweis: Ob im Wettkampfjahr 2021 faire Ranglisten zu ermitteln sind, wird das Präsidium des DSSV in Abstimmung mit den zuständigen Technischen Kommissionen auf seiner Präsidiumssitzung Ende Juli entscheiden und Euch dann mitteilen.

Wir möchten Euch bitten, alle Anstrengungen zu unternehmen, um trotz der derzeitig schwierigen Rahmenbedingungen die Mitgliederbasis stabil zu halten. Achtet auch auf optimale Bedingungen bei der Einhaltung der Gesundheitsprävention sowie auf den Infektionsschutz!

Um gemeinsam rechtzeitig nach möglichen Förderprogrammen und Unterstützungsmöglichkeiten suchen zu können, gebt uns bitte über Euren Landesverband Bescheid, wenn Euer Verein durch Corona in Schieflage geraten sollte!

Mit sportlichen Grüßen & bleibt vor allem gesund!

André Seidel

Deutscher Seesportverband e.V.