Landesseesportverband Mecklenburg Vorpommern e.V.

LSSV-MV

LM Meck-Pomm im Seesportmehrkampf

| Keine Kommentare

DISZIPLINENSEESPORTMEHRKAMPF

Landesmeisterschaft im Seesportmehrkampf Mecklenburg-Vorpommern

1 Tag ago

Die Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf fanden am Wochenende in Anklam statt. Die Gastgeber mussten sich dabei starken Gegnern stellen – vor allem aus den Nachbarstädten.

Auch ohne Wasser unterm Kiel können die Seesportler ganz schön sportlich sein. Das stellten rund 60 Kinder und Jugendliche sowie Männer und Frauen am Wochenende wieder in Anklam unter Beweis. Rund um die Turnhalle am Stadtwald fanden wie schon im vergangenen Jahr die Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf statt.

Hohe Erwartungen an den Nachwuchs

Dabei ging es in den maritimen Disziplinen Knotenbahn, und Wurfleine werfen, sowie im Schwimmen und Laufen zur Sache. Nur etwas konnte das Wetter dabei am Nachmittag gerade beim Laufen und an der Wurfleinenstation die Stimmung trüben. Ansonsten zogen die Anklamer Seesportler als Gastgeber ein durchweg positives Fazit. Vereinschef Ronny Neukirch hatte gerade auf den Nachwuchs hohe Karten gesetzt – immerhin galt es aus dem vorherigen Jahr gleich mehrere Podiumsplätze und sogar einen Landesmeistertitel zu verteidigen. Ein Vorhaben, das teilweise gelang.

Denn auch die Gäste aus Ueckermünde, Breege, Greifswald, Wolgast und Schwedt an der Oder sowie sogar Starter aus Dessau in Sachsen-Anhalt zeigten Sportsgeist und Siegeswillen. Vor allem die Greifswalder Seesportler erweisen sich als harte Gegner im Kampf um die Medaillen.

Wettkampf der jungen Hansestädter

Die Greifswalder konnten alle Podestplätze bei den Männern, Frauen und den weiblichen Junioren einfahren. Bei der Altersklasse der Mädchen belegte Vogt Vanessa aus Wolgast einen starken zweiten Platz. Der erste und dritte Podiumsplatz gingen abermals nach Greifswald. Die Anklamer Gastgeber konnten dagegen vor allem bei den Jungen auftrumpfen und sicherten sich mit Ben Wollenburg (3. Platz), dem Vorjahressieger Richard Schmiedel (2. Platz) und dem neuen Landesmeister Arthur Schmiedel gleich das gesamte Podest.

Deutlich durchmischter zeigte sich das Feld bei den männlichen Junioren. Hier gingen die ersten drei Plätze nach Ueckermünde (Karl Schindler, Bronze), Schwedt (Finn Wilwand, Silber) und Greifswald (Matt Siebert, Gold)

Für die Seesportler in Anklam war die Landesmeisterschaft mehr oder weniger nun der krönende Abschluss der Hallensaison im Winter. Sie hoffen bald wieder raus aus der Turnhalle und zum Segeln auf dem Wasser starten zu können. Gerade die Jugendcrew im Kuttersegeln soll hier in diesem Jahr weitere Erfahrungen sammeln. In die Turnhalle geht es dann erst wieder im Herbst. Dann soll die Vorbereitung auf die anstehenden deutschen Meisterschaften im Seesportmehrkampf im November erfolgen – auch hier wollen die Anklamer möglichst weit vorne mit dabei sein.

Protokoll LM SMK Mecklenburg-Vorpommern

Schreibe einen Kommentar