Landesseesporttag 2023

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Landesseesporttag statt. Es mussten keine größeren Probleme innerhalb des Landesverbandes besprochen werden.

Es wurde über die Arbeit der Technischen Kommission berichtet. Hierzu gab es ein paar Fragen und Hinweise, die natürlich von den TK – Mitgliedern aufgenommen bzw. beantwortet wurden.

Stefan Wiese vom Wolgaster Kuttersegelclub, stellte seine Ideen für eine Digitalisierung der Vereins/Verbandsarbeit vor, sowie die digitalen öffentlichen Auftritts – und Werbemöglichkeiten! Mehr unter: https://seesport.digital/

Großes Interesse herrschte beim Thema „Arbeit des DSSV – Präsidiums“! Hier soll zu einigen Sachverhalten eine Klärung herbeigeführt werden. In einem offenen Brief, fordert der LSSV MV das Präsidium auf, dementsprechend am DSSV Seesporttag, Rede und Antwort zu stehen!

Rene „Ösi“ Oestreich, informierte über das weitere Schicksal unseres Hauptwettkampfgerätes, dem Kutter ZK 10. Da die Wieker Werft keine neuen Kutter mehr baue will, hat Rene sich bemüht, die Form sowie die Unterlagen und Lizenzen für unseren Verband zu sichern. Somit wird auch sichergestellt, das es unseren Sport auch in Zukunft noch geben wird.