Deutsche Meisterschaft im Seesportmehrkampf 2022 * Endlich war es wieder so weit!

Der Marineclub Gotha e.V. richtete die letzte große Herausforderung des Jahres für die Seesportmehrkämpfer aus.

Am 12.-13. November 2022 fanden sich 180 Wettkämpfer auf dem Gelände der Friedenstein-Kaserne in Gotha ein.

Nach der Eröffnung begannen die Wettkämpfe in den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen, 800-Meter-Geländelauf und Tauklettern.

Die angereisten Seesportfreunde aus 19 Vereinen, vier davon aus Mecklenburg Vorpommern.

SSC Greifswald e.V.

SSC Anklam e.V.

SSC Ückermünde „Vorpommern“ e.V.

KSC „Blau-Weiß“ Wolgast e.V

fanden ideales Wetter und sehr gut vorbereitete Wettkampfstätten vor.

Am Nachmittag wurde die fünfte Disziplin, das Schwimmen durchgeführt.

Die Sportler wetteiferten um wertvolle Punkte und um in den Einzug ins Finale.

Es wurden 84 Medaillen vergeben mit fünf neuen Rekorde darunter!

Vier Vereine aus Mecklenbug Vorpommern

Die Rekorde im Überblick:

Knoten     AK 10    0:22,9      Johanes Mahner           Seesportclub Greifswald e.V.

Knoten     AK   1    0:31,2      Anna-Katharina-Popp    ESV Lokomotive Zittau e.V.

Werfen     AK 14      42,62     Jens Stolpe                  Seesportclub Greifswald e.V.

Laufen     AK 14     2:47,7     Jens Stolpe                   Seesportclub Greifswald e.V.

Klettern   AK  9        14,9      Kathleen Kuschel          Forster Seesportclub e.V.

Wie schon bei vorangegangenen Veranstaltungen zogen die Gothaer unter Führung vom Vereinsvorsitzenden Falko Zenker alle Register ihres Könnes, um eine perfekte Meisterschaft zu organisieren.

Dies war nur mit der Hilfe aller Clubmitglieder sowie der tatkräftigen Unterstützung unserer Kinder -und Jugendgruppe und auch Helfern aus

dem weiteren Umfeld unseres Clubs möglich“ sagte Falko Zenker.

Auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön.

Für das erfolgreiche Gelingen dieser Meisterschaft möchte sich der Marineclub Gotha e.V. gern bei allen Beteiligten wie z.B. den Wettkampfleitern, den vielen Kampfrichtern und vielen Helfern bedanken.

Wieder einmal mehr steht unser Motto „Seesport verbindet“ für Gemeinsamkeit, hohes Engagement, sportliche Bestleistungen und natürlich für viel Freude an unserem Sport!